Therapie Möglichkeiten

Es gibt eine Vielzahl verschiedener Therapiemöglichkeiten ...

Mein Weg


Da ich schon immer bestrebt war wieder Kontrolle über mein Leben zu erlangen, scheute ich keine Mühen und Kosten. Es musste doch einen Weg geben wieder glücklich und zufrieden zu Leben, dachte ich. Oft malte ich mir aus wie schön es doch wäre wieder ein "normales" Leben zu führen. Wieso musste ich diese Krankheit haben ? Warum ICH ? Der Weg zur Erkenntnis war steinig und beschwerlich. Ich wurde es immer mehr leid mein Leben vom Zustand meiner Verdauung bestimmen zu lassen. Über viele Jahre ein ständiges Auf und Ab wobei es Auf dem Weg endlich eine Lösung für mich zu finden, verbrachte ich zu können. Dies blieb mir leider jedoch für viele Jahre verwährt. 

, um einen Weg zuViele davon probierte ich aus.Bekanntlich führen viele Wege nach Rom. Ich habe viel recherchiert und hier in meinem Blog die vielversprechendsten Therapie-Möglichkeiten für Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa vorgestellt. Ich selbst hatte einen schweren Verlauf von Morbus Crohn mit unzähligen Krankenhausaufenthalten, Reha Maßnahmen, Operationen, Künstlichen Darmausgang, Krankheit bedingte so wie Medikamenten bedingte Nebenwirkungen und vieles mehr. Falls jemand an meinen Leidensweg interessiert ist, habe ich es unter der Rubrik Mein Erfolgsweg Morbus Crohn zu besiegen so gut wie möglich geschildert. Nun blicke ich auf einen über 30 Jahre erstreckenden Krankheitsverlauf und konnte in dieser Zeit viel Erfahrung sammeln. Habe unzählige Therapien, Medikamente etc. aus probiert und dabei tausende von Euro aus gegeben.

Somit stelle ich hier im Blog die Vegane Ernährung vor. Als Leitfaden habe ich einen 28 Tages Kurs als eBook erstellt. Dieser soll Dir helfen auf einfache und unkomplizierte Weise die Ernährung um zu stellen. 

Auch die Rohkost Diät insbesondere die 80/10/10 Rohkost Diät habe ich aus probiert. Auch diese Ernährungsform hilft sehr gut bei Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa. Ich persönlich habe mich letztendlich nach längerer Zeit davon etwas entfernt und mich dann mehr und mehr hin zur veganen Ernährung gewendet. Es lag nicht daran das ich von Veganer Rohkost keine gesundheitlichen Vorteile erfuhr oder nicht davon überzeugt war, sonder ich machte mir meine eigene Gedanken darüber und bin zur Überzeugung gekommen das diese Ernährungsform sehr gut ist in anderen Breitengraden wie in den Tropen ist, doch hier wo das Klima ganz anders ist nicht gerade ideal. Im Sommer ernähre ich mich nach wie vor von sehr viel Rohkost, da man automatisch Lust darauf verspürt wenn die Sonne brennt und es im Allgemeinen viel wärmer ist. Da verlangt der Körper nach frischer Rohkost und es bekommt einen sehr gut. Bestimmtes Gemüse vertrage ich aber nach wiev or nicht so gut, da es schwer verdaubar ist wie z.B. rohe Paprika. Früher hätte ich jemanden für verrückt erklärt, wenn er mir gesagt hätte ich solle eine vegane Rohkost als Ernährungsform anwenden. Es ist aber wirklich so das es viele Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa patienten zur Heilung verholfen hat. Dr. David Klein hat es an etliche Tausende Patienten mit Erfolg angewendet. Es gibt hierzu das Buch Self Healing Colitis & Crohn`s von Dr. David Klein (was ich natürlich gelesen habe). Im Winter tendiere ich jedoch definitiv für eine warme Mahlzeit am Tag. Vegan ist diese Mahlzeit auch hin und wieder nicht, da ich mich entscheiden habe Fleisch zu mir zu nehmen. Ich ernähre mich ca. 1 bis maximal 2 mal in der Woche von Fleisch oder Fisch. Das Fleisch ist dafür hochwertig von Weide Tieren, die artgerecht gehalten werden. Einmal im Monat bereite ich mir eine Mahlzeit mit Kalbsleber zu (in hoher Qualität versteht sich von selbst). Rohkost lässt sich sehr gut mit Flexi Vegan vereinbaren. Ganz jährlich nehme ich an 5 Tagen in der Woche einen Smoothie meist in Form von grünen Smoothies zu mir. Im Winter braucht meiner Meinung nach mein Körper eine Warme Mahlzeit am Tag. Im Sommer kann ich gut darauf verzichten, doch im Winter war mir oft kalt und ich merkte mir fehlte da etwas.
Wichtig ist das man sich für eine Ernährungsform entscheidet und dran bleibt. Es nützt nicht viel mit einer Sache zu beginnen, um nach kurzer Zeit schon wieder etwas anderes an zu fangen. Damit wird man keinen Erfolg haben und stattdessen nur immer frustrierter. Ich kann nur sagen, dass die Felexi vegane Ernährung bei Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa nachweislich sehr gut helfen. Es gibt tausende CED betroffene, die mit der Ernährungsumstellung ihr Leben um 180 Grad wenden konnten und sogar Heilung erfuhren. CED = Chronisch Entzündliche Darmerkrankung
Ganz besonders schwöre ich auf grüne Smoothies. Habe mir hierfür einen Power Mixer besorgt, der zwar nicht gerade günstig war, sich jedoch schon längst bezahlt gemacht hat. Ich mache mir jeden Morgen Montag bis Freitag einen solchen Smoothie. Manchmal mache ich mir einen "Früchte Smoothie" ohne grünes, doch meistens mache ich mir einen grünen Smoothie, da er wesentlich gesünder ist und ich damit mein Anteil an grünem Gemüse auf leckere Weise erhöhen kann. Es sollte täglich so viel Blattgrün wie möglich aufgenommen werden. Hier unterstützt der grüne Smoothie einen das Ziel zu erreichen. Zu Beginn nimmt man nur wenig Grüne Blätter wie Salat, Spinat oder Löwenzahn und steigert den Anteil an grünem Gemüse nach und nach. Man muss sich erst langsam herantasten und an den neuen Geschmack gewöhnen. Nach einiger Zeit hat man sich aber dann derart daran gewöhnt, dass irgend etwas fehlt, wenn man mal einen Tag ohne Smoothie verstreichen lässt.
Wenn man sich entschieden hat grüne Smoothies in sein Leben zu integrieren, dann ist es Wichtig, dass man sich einen Hochleistungsmixer zulegt. In der Rubrik Produkte stelle ich den Hochleistungsmixer vor, den ich selbst seit einigen Jahren im Einsatz habe. Ich kann ihn daher sehr gut weiter empfehlen. Bei dem Gerät stimmt das Preis-/Leistungs- Verhältniss. Diese Seite ist eine super Quelle an Informationen, wenn es um grüne Smoothies geht.
Für ausführlichere Informationen sollte man meinen Blog gründlich und in aller Ruhe lesen. Ich habe versucht den Blog so gut wie möglich zu gliedern und übersichtlich zu halten. Viel Spaß und vor allem Gesundheit ! Ich möchte hiermit meinen Beitrag leisten anderen betroffenen zu helfen.